TriEcho - Produktdatenbank Chat
Der TriEcho Datachat dient als technischer Assistent bei der Suche nach Produkten. Trainiert mit der internen Produktdatenbank wird anhand von attributbasierten Suchanfragen ein passendes Produkt gefunden.
Der TriEcho Datachat dient als technischer Assistent bei der Suche nach Produkten. Trainiert mit der internen Produktdatenbank wird anhand von attributbasierten Suchanfragen ein passendes Produkt gefunden.
TriEcho bietet Unterstützung bei der Produktsuche und verfeinert die Suchergebnisse mit jeder weiteren Eingabe.
Nach dem ersten Login steht die Auswahl zwischen zwei Suchoptionen zur Verfügung: „Produktsuche“ und „Ersatzsuche“.

Die Produktsuche umfasst drei verschiedene Suchoptionen, die von der Art der Anfrage abhängen. Mögliche Anfragetypen sind:
Im folgenden Bild ist eine attributbasierte Produktsuche nach einem Standschrank dargestellt. Die Tabelle von Button zeigt die Artikelnummern der Produkte, die mit der Anfrage übereinstimmen. Anschließend erfolgt eine Zusammenfassung des am besten passenden Produkts oder mehrerer Produkte, abhängig von der Anfrage. Bei einem eindeutigen Treffer wird dieser farbig markiert sowie dessen Zubehör angezeigt. Dadurch ist die gesamte relevante Information auf einen Blick sichtbar.

Nach der Durchführung einer Suche können weitere Fragen gestellt werden, beispielsweise zur Farbe, Größe oder anderen Maßen. Mit jeder Anfrage wird der intern erstellte Produktfilter verfeinert.
Eine neue Produktsuche kann jederzeit gestartet werden.
Bei der Suche nach einem Ersatzprodukt wird zunächst nach der Artikelnummer gefragt. Anschließend erfolgt automatisch eine Suche nach ähnlichen oder vergleichbaren Produkten anhand der Produktattribute. Der Prozess nutzt die gleiche Ausgabe und Verfeinerung wie bei der Produktsuche.

In der Sidebar sind alle bisherigen Suchen sowie die Produktfilter aufgeführt. Alle Chats werden automatisch gespeichert und können per Klick geladen werden. (Generelle Chats die nicht in einer Produktsuch enden werden nicht in der Sidebar angezeigt).
Sind die Filter nicht aktiv, werden alle Optionen angezeigt. Ist beispielsweise der „Lagernd“-Filter nicht aktiviert, werden sowohl lagernde als auch nicht lagernde Produkte angezeigt.

Mit dem Prefix "details:" (auch "Details:" oder nur "d:" möglich) kann direkt nach einem Produkt über die Artikelnummer gesucht werden. Diese Abfrage liefert alle bestehenden Informationen aus der Datenbank.
WebbefragungMit dem Prefix "web:" (auch "Web:" oder nur "w:" möglich) kann direkt nach Information aus dem Internet gefragt werden. Dies wird über die perplexity API zur Verfügung gestellt.

Bei der Produktsuche und Ersatzsuche kann mit den Stichworten „zeig mir weitere“ oder einfach „weitere“ nach zusätzlichen Ergebnissen gesucht werden. Dabei wird ein neuer Suchlauf gestartet, bei dem alle zuvor gefundenen Produkte (aus dem letzten Ergebnis) von der Suche ausgeschlossen werden, um neue Ergebnisse zu erzielen.
Wird nach einem Produkt mittels Aritkelnummer gefragt, dann werden auch die Datenblätter des Produkts geladen welche infolge danach befragt werden können. Dies wird gekennzeichnet durch eine Information über den Quellen.

Bevorzugt werden Fragen an das Datenblatt so definiert das klar hervorgeht das sie an das Datenblatt gerichtet sind. Zum Beispiel als folge Frage kann gestellt werden "liste die genauen Schritte zum aktivieren der motion detection vom Datenblatt als Tabelle", hierbei ist klar das nach Informationen aus dem Datenblatt gefragt sind.

Beachte: Es werden nur Datenblätter geladen von Produkten die zur Büroware gesynced werden.
Aktuell beziehen sich alle Suchen auf ein Produkt. Die kommenden Entwicklungen umfassen:
Feedback und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen, da auch wir daran interessiert sind, zu wachsen und uns zu verbessern. Für Fragen und Rückmeldungen stehen wir unter der E-Mail-Adresse service@kernware.at sowie telefonisch zur Verfügung.